Museumsbesuch

3. Mai 2023

Unsere 3. Klassen besuchten Anfang Mai unser Museum in Ligist. Mag. Elfriede und Ingo Wundrak führten jede Klasse in Kleingruppen durch die Räumlichkeiten und erzählten Geschichtliches über die Menschen, deren Arbeit, den Alltag, Gebäude und Bauwerke aus Ligist. Klopapierrollen, die in zeitliche Abschnitte gegliedert wurden, gaben einen anschaulichen Überblick über vergangene Jahrhunderte und wichtige Ereignisse bis zurück zum „ersten Menschen“. Bei einer abschließenden Schnitzeljagd konnten die Schülerinnen und Schüler Gehörtes noch einmal suchen, finden und Fragen beantworten.

Wir können jedem eine Führung in unserem Ligister Museum empfehlen und bedanken uns bei Fam. Wundrak für ihre herzliche Art und die kindgerechte Vermittlung der Ligister Geschichte.