Beste Möglichkeiten

Unsere Ausstattung

Digitale Medien

An der Volksschule Ligist sind alle Klassen mit Beamer und Apple-TV ausgestattet. Es gibt mittlerweile 25 Apple-iPads und dazu 10 passende Eingabestifte. Dank dieser hervorragenden Ausstattung kann an unserer Schule ein zeitgemäßer und innovativer Unterricht stattfinden.

Die Volksschule Ligist wurde auch als eEducation Austria Expertschule ausgezeichnet.

Turnhalle

Freude an der Bewegung ist ein wichtiger Grundstein für eine gesunde Lebensführung. Aus diesem Grund sind wir an der Volksschule Ligist stets bemüht, unseren SchülerInnen abwechslungsreiche Bewegungsangebote zu bieten. Der geräumige Turnsaal ist dafür bestens geeignet, da er mit einer großen Auswahl an Turn – und Spielgeräten ausgestattet ist.

Mehrzweckhalle

Zusätzlich dazu wird die Turnhalle, auch Mehrzweckhalle genannt, gerne für diverse Veranstaltungen in der Marktgemeinde Ligist genutzt. Das Neujahrskonzert des Musikvereins Ligist-Krottendorf, die Faschingssitzungen oder der Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Ligist sind nur ein paar Beispiele einer langen Liste von Veranstaltungen. Auch Vereine sind in der Mehrzweckhalle Ligist stets willkommen, um ihre Trainingseinheiten oder auch Meisterschaften abzuhalten.

Werkraum

Die Volksschule Ligist verfügt über einen großen Werkraum mit 5 Werktischen. Ein Angebot an verschiedenen Materialien und Werkzeug gewährleistet einen abwechslungsreichen Unterricht im textilen und technischen Bereich.

Bibliothek

Im Schulhaus der Volksschule Ligist befindet sich die öffentliche Bibliothek und Schulbibliothek. Ein großes Angebot an Büchern, Hörbüchern und Spielen steht den Kindern zur Verfügung. Dadurch wird das Interesse am Lesen geweckt und die Lesekompetenz gesteigert.