Projekttage

10. Mai 2023

Die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen verbrachten drei spannende Tage im JUFA Deutschlandsberg, wo die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Degi’s Abenteuercamp für ein abwechslungsreiches Sportprogramm sorgten.

Obwohl das Wetter am ersten Tag noch recht trüb war, hatten die Kinder bei den vielseitigen Stationen im Abenteuerwald viel Spaß. Mut, Kraft und Geschicklichkeit wurden an den Kletterbäumen trainiert, während Teamgeist und Zusammenhalt beim Inselschwingen gefordert wurde. Nach einem Orientierungslauf genossen die Kinder den Abend am Lagerfeuer.

Auch am nächsten Tag ging es sportlich und aufregend weiter. Vor allem die Station „Seilrutsche“ ließ so manches Herz schneller schlagen.

Am letzten Tag besuchten die Schülerinnen und Schüler am Heimweg das Schloss Stainz, wo sie eine Führung durch das Landwirtschaftsmuseum und ein Workshop erwartete.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, die diese Tage und Nächte zu einem ganz besonderen Erlebnis machten.