21. Mai 2023

Heute strahlten unsere Herzen vor Freude und voller Licht!

Am 18. Mai 2023 feierten 40 Kinder der Volksschule Ligist gemeinsam mit ihren Familien das Fest der Erstkommunion. Das diesjährige Thema „Ihr seid das Licht der Welt“ wurde in den Liedern, den liturgischen Texten und in der strahlenden Sonnendekoration in der Pfarrkirche sichtbar und spürbar. Die Kinder erlebten das Geheimnis der Gegenwart Jesu Christi im Heiligen Brot auf eine sehr feierliche und besinnliche Weise.

Der Schulchor unter der Leitung von Maria Loibner und die Musikschule unter der Leitung von Renate Holweg sowie Claudia Schlatzer-Podbreznik begleiteten den Gottesdienst musikalisch. Die Orgel wurde vom talentierten Volksschüler Constantin Slovácek gespielt.

Bei strahlendem Sonnenschein fand nach der heiligen Messe eine Agape mit selbstgebackenem Brot von den Eltern und Getränken vom Pfarrgemeinderat im Kirchhof statt.

Wir danken unserem „wunderboaren“ Kaplan Anton Nguyen, unserem Diakon Helmut Jermann und unserer Religionslehrerin Bernadette Reischl, für die gemeinsame und liebevolle Gestaltung dieses feierlichen Festes!