Projekttage

10. Okt 2023

Die Projekttage der 4. Klassen fanden heuer von 4.- 6. Oktober in Stubenberg am See statt. Das Wetter war herrlich warm, das JUFA in toller Lage mit großen Zimmern und köstlichem Buffet und das gebotene Programm hervorragend.

So lernten unsere Schülerinnen und Schüler bei strahlend blauem Himmel das Bogenschießen, wobei wir sofort einige Talente entdecken konnten.

Beim Floßbau war zuerst Vorstellungsvermögen gefragt um anschließend im See eine Runde zu paddeln.

Und im nahe gelegenen Wald wurden eine Kugelbahn und eine „Eierwurfmaschine“ in Teamarbeit gebaut und erfolgreich ausprobiert.

Am Abend saßen wir am wärmenden Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows und sangen Lieder. Auch konnten sich die Kinder im hauseigenen Kletterpark austoben und sich in der Kegelbahn gegenseitig anfeuern.

Alle Schülerinnen und Schüler, die beiden Klassenlehrerinnen Frau Langmann und Frau Loibner sowie die Begleitlehrerin Frau Holzner genossen die drei gemeinschaftsbildenden Tage, die allen bestimmt lange in Erinnerung bleiben werden.