Projekt Hühner

29. Jun 2023

In der 2 a Klasse wurde vor einiger Zeit ein Brutautomat mit über 40 Hühnereiern verschiedenster Rassen aufgestellt. Voller Vorfreude und Aufregung warteten Schüler und Lehrer auf den Schlupftag vergangenen Montag.

Dann war es endlich so weit: Vorsichtig wurden die Laden mit den Eiern aus dem Brutautomaten geholt und die ersten zwei Küken in ihr neues Gehege gesetzt.

Am nächsten Tag war die Überraschung noch größer, da über Nacht sehr viele Küken geschlüpft waren.

Sichtlich stolz konnte jeder der wollte ein Küken in das Gehege setzen. Gespannt beobachteten nicht nur die Schülerinnen und Schüler der 2 a die Entwicklung in den ersten Tagen.

Ein herzlicher Dank geht an Familie Windisch, die dieses Projekt initiiert und täglich begleitet hat.