Glücksaktionswoche

20. Mrz 2023

Als ausgezeichnete Glücksschule beteiligten wir uns selbstverständlich auch an der diesjährigen steiermarkweiten Glücksaktionswoche.

Wie jedes Jahr wurde in den Klassen zum Thema gelesen, philosophiert, gesungen, getanzt, gegessen, gemalt, gebastelt, geschrieben und gestaltet.

Die kreativen Ergebnisse dieses Projekts schmücken die Klassenzimmer und das Schulhaus.

Die 1a Klasse beschäftigte sich mit dem Buch „Glück gesucht“ von U. Motschiunig und N. Dulleck.

Die 3a Klasse sammelte Sätze die gut tun.

Unsere 2. Klassen beschäftigen sich mit glücklichmachenden Lebensmitteln und stellten mit ihren Lehrern Obstsalate her.

Die 4a Klasse beschäftigte sich mit dem Thema Glück in Form eines Liedes der österreichischen Band Fääschtbänkler. Nach einer Ideensammlung darüber, was uns selbst glücklich macht und wie wir dieses Glück anderen weitergeben können, reflektierten die Schüler und Schülerinnen auch den Text des Liedes.

Augenblicke des Glücks thematisierten und gestaltete die 4b Klasse.

Eine Wimpelkette mit Mutmachsprüchen stellten die Schülerinnen und Schüler der 3b Klasse her.