Nachhaltigkeit und Regionalität

17. Jan 2023

Die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen unternahmen einen Lehrausgang zum Spar Markt Ligist und zum Bauernladen der Familie Zach.

Im Zuge eines Projektes zum Thema Nachhaltigkeit und Regionalität beschäftigten sich die Kinder mit der Herkunft unserer Lebensmittel. Herr Zach gab uns Einblicke in seinen Betrieb und die Produktion der Lebensmittel.

Im Anschluss daran durften die Kinder die Zutaten für eine regionale Jause einkaufen. Im Supermarkt erhielten die Kinder eine Einkaufsliste und verglichen die Produkte hinsichtlich Herkunft, Preisunterschieden und Gütesiegel. Frau Wetl beantwortete schließlich die zahlreichen Fragen der Kinder.

Wir bedanken uns herzlich für den tollen Vormittag und die freundliche Unterstützung.